Wofür kannst du E-Mail-Marketing einsetzen – Teil 1
Um diese Art von Marketing verstehen zu lernen, möchte ich einen Vergleich zum Offline-Marketing aufstellen. Offline-Marketing läuft etwa so ab: Du wirst durch positive Empfehlungen, entweder durch ein Gespräch oder eine Werbeanzeige in der Lokalen Zeitung, auf eine...
Wofür kannst du E-Mail-Marketing einsetzen – Teil 2
Was kommt nach deiner Begrüßung? E-Mail-Marketing für automatisierte Nachrichten zur Begrüßung zu verwenden, ist der erste Schritt um neue Abonnenten abzuholen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Dieses Vertrauen ist wichtig und gut für die weitere Bindung...
Wofür kannst du E-Mail Marketing einsetzen – Teil 3
Kostenlose Informations-Webinare sind aktuell ganz groß im Vormarsch. Webinare werden als Marketing-Instrument benutzt, um Interessenten und potentielle Käufer genauer über das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung zu informieren, um anschließend ein Angebot...
Einen ansprechenden Newsletter gestalten – die 4 elementaren Abschnitte
Der Newsletter als Informationsquelle wird schon lange genutzt. Auch wenn bei dir Gedanken darüber aufkommen sollten, dass es unnötige Information oder Spam sei oder dass dies doch nur was für große Unternehmen ist, kann ich dir sagen, dass immer mehr...
Warum einen Newsletter an Kunden versenden | Vorteile und Nachteile
Zu einem gut angelegten Marketingkonzept gehören regelmäßige Newsletter, die Kunden erfolgreich an dein Business bindet. Neben den allbekannten Marketing-Kanälen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Co., ist der regelmäßig versendete Newsletter an ausgewählte...
E-Mail Marketing Begriffe einfach und verständlich erklärt.
Was ist E-Mail Marketing? Marketing mit Emails ist aktueller denn je. Auch wenn schon oft behauptet wurde, dass dies nicht mehr up-to-date ist, werden aktuell mehr Emails verschickt als je zuvor. Mit E-Mail-Marketing bezeichnet man die direkte Marketing-Kommunikation...
Was ist ein “Call-to-Action” und welche Arten gibt es?
Ich wollte eigentlich nur mein E-Mail-Postfach aufräumen! Einige Momente später sticht mir eine interessante Betreffzeile ins Auge, die mein Interesse weckt und ehe ich mich versehe, bin ich 4 Klicks weiter, habe meine Daten eingetragen und bin stolzer Besitzer von...