Einsteiger-Kurs:

E-Mail Marketing mit

Active Campaign

Ohne Vorkenntnisse zu deinem eigenen Newsletter

Die Technik einfach und verständlich erklärt, damit du sofort starten kannst

Du möchtest mit E-Mail Marketing starten und hast Active Campaign als deinen Favoriten gewählt?

Aber Technik und Umsetzung sind noch zu kompliziert?

In meinem Einsteiger Kurs zeige ich dir Step by Step alle nötigen Schritte, um deinen Newsletter einzurichten und anschließend damit zu arbeiten.

w

Was dich im Kurs erwartet:

Dich erwarten über 40 Lektionen mit Videos, Textvorlagen und Anleitungen, um deinen Active Campaign Account vom Start weg so einzurichten, dass du innerhalb kürzester Zeit damit starten kannst, deinen Newsletter zu versenden.

Wir treffen uns insgesamt fünf mal online via Zoom. Am Start wirst du die anderen Teilnehmer und mich kennenlernen und die ersten Wochen- aufgaben erhalten. Anschließend treffen wir uns einmal pro Woche am Dienstag um 19:00 Uhr, um die auftretenden Fragen der Woche live zu klären und die nächsten Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Anmeldung und deine ersten Schritte

  • Welcher Tarif ist der richtige für deinen Start
  • Datenverarbeitungsabkommen
  • Kontaktliste erstellen und verwalten
  • Bestehende Kontakte importieren

Wir erstellen die Anmeldeformulare und die Abmeldung 

  • Wofür benötigst du Tags und wie erstellst und verwaltest sie
  • Wie kann sich ein Abonnent von deinem Newsletter abmelden – Feebackfragebogen einstellen
  • Du erstellst ein persönliches Anmelde-Formular zu deinem Newsletter
  • Active Campaign und WordPress verknüpfen – Du baust das Formular auf deiner Website ein

Deine E-Mail Vorlage zur schnelleren Bearbeitung

  • Warum benötige eine Vorlage und wie erstelle ich sie
  • Du lernst mit den wichtigsten Bausteinen zu arbeiten und wie du sie nutzen kannst
  • Tipps und Tricks rund ums E-Mail erstellen mit Infos zu weiteren nützlichen Online-Tools
  • Welche Möglichkeiten gibt es noch, um effektiv und einfach einen Newsletter zu senden

Du kannst deine erste Newsletter-Kampagne erstellen und versenden

  • Kampagne mit einer E-Mail Vorlage anlegen
  • Versenden der Kampagne und Zeitplanung für geplante Kampagnen
  • Wie segmentierst du deine Kontakte und warum ist das wichtig
  • Kampagnenliste – Übersicht und Einstellungen

Der nächste Kurs startet

bald!

Du kannst in deiner eigenen Geschwindigkeit die Lektionen bearbeiten und hast zwischen den Live-Meetings, bei dringenden Fragen, E-Mail Support.

Die Videos und Textvorlagen sind so erstellt worden, dass du wirklich ohne Vorkenntnisse, schnell und einfach deinen Account einrichten und deine Energie und Zeit in die Umsetzung stecken kannst.

Wenn du Active Campaign erkunden möchtest, kannst du hier einen Testaccount anlegen und dich gleich mal umsehen:

Affiliate-Link

Was sagen meine Kunden über den Kurs:

Margit Macchia

Business Coach

“Für mich war E-Mail Marketing wie eine Fremdsprache. Ich hatte keine Idee von Automationen, noch wusste ich etwas über die nötige Technik, um eine gute E-Mail Kampagne zu erstellen.

Als ich den Kurs mit Christian machte, hatte ich das Gefühl, dass er mich bei der Hand nimmt und mir Schritt für Schritt die richtigen Tools und das beste Know-how an die Hand gibt. Ich bin mir jetzt sicher, dass ich mit Active Campaign erfolgreich sein kann.

Meinen ersten Newsletter habe ich mit Erfolg versendet und es ist alles genauso passiert, wie er es mir gelernt hat. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der mit E-Mail Marketing erfolgreich sein möchte.”

Kurspreis: € 298,- zzgl. MwSt

Hast du noch Fragen?